Montag, 2. Mai 2011

Ein kleiner weiterer Reisebericht von Kuba.

Bis jetzt sind nur die Fotos von Havanna, die Hautstadt von Kuba, auf meinem Blog zu sehen. Ich möchte euch aber auch an dem Rest meiner Reise teilhaben lassen.

Zunächst waren wir in Vinales:
Wegen des Sozialismus auf Kuba, können die Kubaner nichts importieren, bis auf ein paar Ausnahmen. Diese Cola auf dem Bild, heißt "tú Kola" und wurde im Land hergestellt.
Dadurch, dass die Kubaner auch kein Essen importieren dürfen, gibt es meistens nur wenig davon oder nicht abwechslungsreich. 
Die Kubaner dürfen auch nicht verreisen, außer sie machen einen Schüleraustausch. Doch auch da können nur 2 Kinder aus einer Klasse von ca. 30 Kindern mitfahren. Außerdem können jetzt die Kubaner nach China reisen.

Weiter gings dann nach Trinidad
Trinidad ist eine nicht halb so beeindruckende Stadt, wie Havanna. Was die Kubaner unter Stadt verstehen, empfinden wir, als ein kleines Dörfchen (abgesehen von Havanna). Trinidad ist so ein Dörfchen, doch sehr hübsch :)

Nachdem wir in Trinidad zwei Tage geblieben sind, sind wir nach Cayo Stanta Maria gefahren. Das ist eine kleine Insel auf Kuba. Um dort hin zu kommen, wuss man nicht mit einem Schiff übers Meer fahren. Es gibt eine Straße, die das Festland und die Insel verbindet.
Wenn man auf der Straße fährt, ist links und rechts nur Wasser zu sehen :)

 Weiter ging die Reise dann von Cayo Santa Maria nach Varadero. Man musste sehr lange fahren und durch meine Langeweile im Auto, habe ich diese Fotos gemacht.
Die alten Autos, welche aussehen, als wären sie aus den 60er Jahren entsprungen, sind ein Markenzeichen für Kuba. Da mehr als die Hälfte der Menschen auf Kuba solche Autos haben und der Rest von den Leuten entweder Touristen sind oder kein Auto besitzen.

Diese Blüte reicht man zu jeder Hochzeit auf Kuba. Sie ist die einzige Blüte die jedes Jahr blüht. Die meisten blühen nur alle zwei oder drei Jahre, doch diese hier nicht.


So das wars dann mit den Fotos von Kuba. Ich hoffe sehr, dass sie euch gefallen.

4 Kommentare:

  1. wow! tolle bilder :) dein blog ist dir wirklich gelungen , musste ich verfolgen!

    wäre lieb wenn du auch meinen blog verfolgst
    http://lealeistner.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. tolle fotos , der kleine blau grüne vogel ist ein Kolibri ;)

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Fotos. Ich bin damals ne ganze Woche in Trinidad kleben geblieben. Da haben wir illegal in einem Gästezimmer eines ehemaligen kubanischen Geheimdienstmitarbeiters gewohnt und immer bei einer Frau gegessen, die heimlich für die Touristen gekocht hat. Langusten mit schwarzen Bohnen und fritierten süßen Kartoffeln. Wenn man sich weg von den Touristenpfaden bewegt, ist Kuba echt schön.

    AntwortenLöschen